Zum Hauptinhalt springen

Libellen - die fliegenden Edelsteine

Exkursion mit Menügenuß: Fliegende Edelsteine – tierische Juwelen am Flussufer (12 Pl. frei)

Man muss schon ein paar Minuten am Flussufer verweilen und genau hinsehen – doch wenn man sie einmal entdeckt hat, mag das Auge nicht mehr von ihnen weichen: Dutzende prachtvoll schillernder Libellen sitzen auf und flattern entlang der Uferstauden. Und mit viel Glück fliegt im selben Moment ein blitzschneller und deutlich größerer „Edelstein" an uns vorbei…der Eisvogel!! „Bewaffnet" mit Spektiv und Binokular zeigt Diplom-Biologe Martin Zorzi (Leiter des Umweltzentrums Kreis Schwäbisch Hall) seinen Gäste nicht nur diese Tiere, sondern auch noch andere Bewohner am Fluss – mit Ihren teils ganz eigenartigen Lebensgewohnheiten. Exkursion mit anschließendem Menü 54,00 Eur. 

Voraussetzungen: wasserfestes, gutes Schuhwerk, unempfindliche Kleidung, ruhiges Verhalten
Exkursionsroute/-ort je nach Witterung flexibel
Anfahrt mit eigenem PKW, auf Anfrage
Mitfahrgelegenheit.
Abschließend gibt es ein Dreigang-Menü aus Naturzutaten des Bühlertales, wahlweise ein vegetarisches- oder Fleischmen. Ab Mitte Mai werden die Menüs veröffentlicht:

Als Beispiel: Menü 2020

  • Kalte Gemüsesuppe
  • Mit Via Aurelia (parmesanähnlicher Bio-Käse von der Dorfkäserei Geifersthofen) überbackene Dinkel-Kräuter-Flecken auf Ratatouille oder
  • Ummenhofener Bio-Hähnchen auf Ratatouille mit Dinkel-Kräuter-Flecken
  • Mit Klatschmohnblütennektar marineirte Bio-Erdbeeren an zweierlei hausgemachtem Blüteneis
Startdatum:   Sa, 09.07.2022 - 14:30
Enddatum:   Sa, 09.07.2022 - 20:00
Ort Restaurant ROSE
Ortsstraße 13
74541 Vellberg-Eschenau
Organisator/Ansprechpartner:  

Adelheid Andruschkewitsch